WO ist die WOlle?

Warum sind keine Fotos der Wolle im blog? –

Weil ich es mit meiner Standart-Digitalkamera nicht schaffe, die Wolle so zu fotografieren, wie sie tatsächlich ist: die Farben werden nicht naturgetreu wiedergegeben, die Farbverläufe erscheinen nicht ansprechend und/oder die Struktur der Wolle kommt auf den Fotos nicht richtig raus – oder auf jeden Fall nicht sooooo, dass ich mit dem Foto zufrieden bin. Eine teuere Spiegelreflexkamera möchte ich mir auch nicht kaufen, weil ich erstens: keine Ahnung habe, welches Gerät sich da am besten eignen würde und zweitens: nützt mich der beste Fotoapparat nichts, wenn ich nicht weiss, wie ich damit umgehen soll!

Aber: Es ist Besserung in Sicht! Ich habe mich für einen Fotokurs angemeldet und erhoffe mir, da doch den einen oder anderen Tipp zu bekommen. Und ob ich mir dann einen tollen Fotoapparat zulegen werde, um damit supertolle Wollfotos zu machen, entscheide ich nach dem Kurs…

Comments are closed.

Post Navigation