Category Archives: Gedenk-kerzen

Schlichte Trauerkerze…

… mit edlem Verzierwachs.

#kerzevorarlberg #wachswerkstatt #kerzengeschenk #wachszieherei #kerzenkunst #kerzendesign #kerzenwerkstatt #gedenken #trauerkerze #kerzezumgedenken #erinnerung #trauerkerzevorarlberg

Kerze in den Firmenfarben

mit dem Logo und dem Schriftzug des Auftraggebers.
Wir haben eine weiße Kerze gegossen und in farblich abgestimmtem Wachs getaucht. Das Logo ist passend zu den Produkten von Hydro in mattglänzendem Silber gehalten. Wir danken für den Auftrag und die Genehmigung zur Veröffentlichung

Kerze zur Neueröffnung

Zur Eröffnung vom Restaurant “das guat” in Klösterle durften wir diese Kerze mit dem Loge des neuen Restaurants und mit dem Wappen der Gemeinde Klösterle am Arlberg machen – das Ganze auf einer fein duftenden Honigwachskerze. 

Trauerkerze mit Rosen

Die Kerze haben wir für eine Verstorbene aus unserer Gemeinde gefertigt.

Die Dame hatte rund um ihr Haus wunderbare Rosen.

Trauerkerze

…mit einem Text von Joseph von Eichendorff.

Gartensaison

Mit den ersten sonnigen Tagen im April ist die Garten- und Terrassen-Saison eröffnet.

Passend dazu findet ihr bei uns günstige Outdoorkerzen, farblich abgestimmt auf den Blumenschmuck, die ausgewählte Deko, die Polsterfarben der Gartenmöbel oder einfach eure Lieblingsfarben.

  

Die Kerzen haben einen Durchmesser von 7 cm und sind 25 cm hoch. Sie sind mit einem besonders starken Docht bestückt, damit die Flamme auch bei leichtem Wind nicht gelöscht wird.

Bei konkreten Farbwünschen oder anderen Abmessungen bitte vorbestellen, dann werden euere Wunschkerzen in den jeweils passenden Farben und Größen hergestellt.

Besondere Hochzeitskerze

Eine sehr ergreifende Bestellung kam in letzten Jahr aus Deutschland:

Der Wunsch war eine Hochzeitskerze, bei der auch die verstorbene Tochter mit integriert ist. Gemeinsam haben wir uns für die Verwendung der Paarkerzen entschieden. Dies sind jeweils einzelstehende Kerzen, die aber durch die besondere Form so miteinander kombiniert werden könne, dass sie als zusammengehörendes Ensemble erscheinen.

Daniela Stefan 2016 (5)klein DanielaStephan (8)klein

Die Violett- und Fliedertöne in der Basis der Kerzen und im Motiv waren die Wunschfarben der Brautleute. Das Motiv ist der Lebensbaum, der alle drei Kerzen umfasst – hauptsächlich die beiden Kerzen der Brautleute; aber mit einem Ast auch die Verbindung zur kleinen Kerze herstellt.

Trauerkerze mit Tannenbäumchen

Tannenbäumchen deshalb, weil der Verstorbene sehr viel im Wald gearbeitet hat. Darum haben wir dem Wachs des Kreuzes auch eine leichte Holzmaserung gegeben. Das Kreuz wächst wie ein eigener Baum zwischen den kleinen Tannen heraus, versteckt sich etwas hinter den Bäumchen, was eine schöne Tiefenwirkung erzeugt. Diesen Effekt haben wir beim Schriftzug “Danke” als Wiederholung eingesetzt.

DSC03720 Auschnitt klein

Gedenk-Kerzen

Zu unseren individuell verzierten Kerzen kommen nun auch jene, die mit einfühlsamen Sprüchen und stimmigen Weisheiten versehen sind. Gerne gestalten wir natürlich auch Kerzen mit ganz persönlicher Beschriftung und abgestimmtem Dekor.

UndmeineSeele WechselndeP (6)

Bestellt werden können die Kerzen direkt in der Werkstatt oder bei mir am Markt bzw. während eines Ladendienstes. So können veschiedene Beispiele angeschaut und die Gestaltung von Spruch und Dekor gemeinsam erstellt werden.